20160824_digital_1000grad_epaper_titel.jpg

1000° DIGITAL liefert ePaper im Dreierpack

Leipzig 24.08.2016
Der August scheint bei 1000° DIGITAL, explizit beim Agenturprodukt 1000°ePaper, ganz im Zeichen des ePapers zu stehen. Mehrere Veröffentlichungen sind diesen Monat nämlich erschienen. Sputnika hat sich mal durch drei Publikationen geklickert und geschaut, welche Marken da wie inszeniert wurden.

Apropos Agenturprodukt: 1000°ePaper widmet sich explizit dem digitalen Auftritt von Unternehmen. Gedruckte Geschäftsberichte, tonnenschwere Print-Produkte. All das gehört dort der Vergangenheit an. Aber nicht, dass man jetzt denkt, dass ePaper nur ein anderer Begriff für PDFs sind. Ausgestattet sind die digitalen Veröffentlichungen stets mit zahlreichen Features, die weit über das Blättern hinaus gehen. Und welche das sind stellen die eingangs erwähnten Neuveröffentlichungen im August aus dem Hause 1000°ePaper unter Beweis. Das besondere an 1000°ePaper: die Kunden erwerben hierbei die Lizenzen für Nutzung und Veröffentlichungen und erstellen die ePaper mit Hilfe des agentureigenen Software-Produkts 1000°ePaper faktisch selbst.

Das Arla Kærgården® Blogger-Backbuch

Kulinarisch geht’s beim Blogger-Backbuch der Marke Arla Kærgården zur Sache. Die Veröffentlichung ist ein Projekt der schwedischen Molkereigenossenschaft anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Marke, die nun via Backbuch ihren Web-Auftritt hat. Inhalt: Erfolgreiche Food-Blogger stellen Ihre Lieblingsrezepte als Jubiläums-Backbuch vor.

Umgesetzt wurde das ePaper auf Basis des HTML5-basierten Player in der Version 4. Die Blogger, die zu Wort kommen sind ebenfalls ausführlich dargestellt und verlinkt. Generell mangelt es nicht an Infos, Rezepten, News und weiterführenden Links. Am Besten man blättert einmal selbst durch das kostenfreie ePaper.

  


Das „Jambo!“ Magazin vom Erlebnis-Zoo Hannover

Der Erlebnis-Zoo aus Hannover wartet ebenfalls im Bereich ePaper mit einer Veröffentlichung auf. Dahinschmelzen werden die Leser wohl schon beim Anblick des Covers. Siehe unten.

Die Publikation ist ein gutes Beispiel für den Bereich Infotainment. Geschichten der Zootiere und des Zooteams, Wissenswertes zu Tierrassen oder Bauprojekte im Zoo Hannover werden thematisiert und multimedial aufbereitet. Bildergalerien, Links zu externen Seiten sowie informative Zusatzinhalten. Alles ist am Start. Sogar Poster zum Selbstausdrucken. Das wäre dann auch der Brückenschlag in den Print-Bereich, denn das „Jambo!“ Magazin gibt es ja auch noch im gedruckten Format.

Zum "Jambo!" ePaper geht's hier.


Das Herbstprogramm des Neuen Umschau Buchverlags

Der Katalog zum Herbstprogramm des Neuen Umschau Buchverlags ist ebenfalls von beziehungsweise mit 1000°ePaper umgesetzt worden. Darin enthalten: das gesamte Programm aus Lifestyle-, Koch-, Reise- und Genuss-Büchern. Zum Anschauen. Und natürlich auch zum Bestellen.

Wer also schon im ein Kochbuch über Algen mit ganzen 75 Rezepten oder Reise-Insights über Sylt oder die Obersteiermark sein eigen nennen möchte, wird hier definitiv fündig. Ganz gleich, auf welchem Display man sich die digitale Werkschau des Verlags anschauen möchte.

 

Kommentare

Weitere Artikel von 1000°DIGITAL

Neuer ePaper-Player veröffentlicht
Let’s talk, Robot! Chat-Bots sollen zukünftig die Kundenkommunikation revolutionieren
1000°DIGITAL entwickelt digitales Nachhaltigkeitsarchiv für Deutsche Telekom
Was machst Du da eigentlich?#8