20160818_CD_ATMO_BIEHLER_Titel.png

ATMO verantwortet Visual Branding für BIEHLER Sportswear

Dresden 06.09.2016
Die Sportswear-Marke BIEHLER ist auf Sportbekleidung mit High-Tech-Schnitten spezialisiert und entwirft Trikots und Suits für Spitzensportler. Das Unternehmen lebt von der Bewegung seiner Kunde, nun war es an der Zeit, Bewegung ins eigene Corporate Design zu bringen – jünger, frischer, cleaner war die Devise. Die Dresdner Designer von ATMO haben das in die Hand genommen und dem Unternehmen ein komplett neues Corporate Design verpasst.

 

Wer Trikots für Sieger entwirft, der braucht auch eine Branding für Gewinner. Für die Sportswearmarke BIEHLER musste eine neuer, ganzheitlicher Auftritt her – die Antwort lag in einem komplett neuen Corporate Design. Dazu Sascha Winkler, Geschäftsführer bei BIEHLER Sportswear:

Uns war es wichtig, dass unser neues CI von außen kommt. Obwohl wir eigene Grafiker und Designer haben, wollten wir, dass wir völlig unverfälscht von außen betrachtet werden und passend zu dem sich daraus ergebenen Bild ein neues CI entwickelt wird. Vor allem wollten wir ein klares, dynamisches und elitäres Erscheinungsbild – passend zu unserer Zielgruppe.

Zum neuen Design gehören unter anderem eine neue Typografie und Farbwelt, eine neue Geschäftsausstattung, Keyvisuals und Werbematerialien. Die verschiedenen Komponenten des neuen Designs sind dabei flexibel gestaltet und vielseitig einsetzbar, um den unkomplizierten Charakter des Unternehmens und das Wesen einer Zielgruppe widerzuspiegeln, die sich ständig in Bewegung befindet.

Und wie kam es dazu, dass ATMO Designstudio den Auftrag bekam?

Sascha Winkler:

ATMO war uns bereits aus dem Radsport durch die Mad East Challenge oder Maloja bekannt und daher wusste ich um die professionelle Arbeit. Außerdem bestand ein guter persönlicher Kontakt, was uns ganz wichtig bei so einer Zusammenarbeit ist. Wir wussten, dass ATMO den richtigen Weg für unser neues CI finden wird. Aus drei tollen Vorschlägen haben wir dann gemeinsam eine Variante erarbeitet, die uns zeitlos und nachhaltig erscheint.

 Das Ergebnis sieht man hier:

 

Kommentare

Weitere Artikel von ATMO Designstudio

ATMO lässt Bikerherzen pochen
Aus dem Leben eines Katalogs - ATMO entwickelt für Maloja.
ATMO: Rebranding Isselhuker Blumen.
ATMO: Visual Branding für Trailcenter Rabenberg.