201711-knitterfisch-miunske-imagefilm-titel.JPG

Auf den Punkt gebracht - Miunske präsentiert sich nun mit einem Film

Dresden 15.11.2017
Die Miunske GmbH besitzt einen neuen Image- und Messefilm in deutscher und englischer Sprache. Konzipiert wurde das Stück durch die Filmproduktionsfirma Knitterfisch. Das Unternehmen erklärt, worauf es bei diesem Projekt ankam.

Im Auftrag der miunske GmbH, einem hoch spezialisierten familiengeführten Unternehmen für Nutzfahrzeugelektronik, konzipierte die Dresdener Filmagentur im Sommer 2017 den neuen Image- und Messefilm „miunske - Auf den Punkt“ in deutscher und englischer Sprache.

Markige Claims und echte Herausforderungen

In nur zwei Monaten entstand ein Imagefilm, der den Fokus des Unternehmens - die Entwicklungsleistungen für den Weltmarkt und der hohen Fertigungsqualität der Produkte - hervorheben sollte. Gefilmt wurde unter anderem in den Unternehmensbereichen Entwicklung, Fertigung, Montage, im Vertrieb und der Logistik am Hauptsitz in Großpostwitz. Der Claim und die visuellen Elemente der Leiterzüge zogen sich dabei durch alle Einstellungen und den Sprechertext.
Eine besondere Herausforderung war die Inszenierung der kleinteiligen elektronischen Bauelemente und einbaufertigen Systemkomponenten für Nutz- und Sonderfahrzeuge. Dazu gehörten unter anderem die Elektronik, Schalter, Kabelschutzsysteme, Stecker & Dosen, Leuchten, Relais & Zubehör, Steckverbinder & Kontakte, Sicherungen & Zubehör sowie komplette Lenksäulensysteme. Diese mussten so dargestellt werden, dass bildlich ansprechende Produktansichten entstanden.

Kreativer Spaß in luftigen Höhen

Viel Freude hatte das Team der Filmproduktionsfirma bei der Anfertigung spätsommerlicher Aerials von Landmaschinen im Meißner Umland. Pünktlich zur Erntezeit entstanden animierte Einstellungen, die exemplarisch für die Integration der miunske-Fahrzeugelektronik in Nutzfahrzeugen sind.
Möglich war die gute und vor allem intensive Arbeit durch die enge Abstimmung mit der betreuenden Agentur Ressourcenmangel in Dresden und den Ansprechpartnern von miunske. 
 

 

Bildquelle: Knitterfisch

Kommentare

Weitere Artikel von KNITTERFISCH

Knitterfisch und der Neue in der Stadt
Start eines Mietservice für Film- und Lichttechnik
Review, Trailer, Marketingtool: So vielfältig können Eventfilme eingesetzt werden
KNITTERFISCH setzt Mammut-Projekt um und hilft damit Millionen Vodafone-Kunden