20140617_CD_queoRef_Mietkleidung24_01.jpg

Blaumond beauftragt queo mit Entwicklung einer Dienstleistungsidee.

Dresden 17.06.2014
queo verantwortete die gesamte Konzeption, Umsetzung und Betreuung aller Maßnahmen für die neue Dienstleistungsmarke Mietkleidung24 der Dresdner Hostessenagentur Blaumond. Die Vermarktung wird ebenfalls durch queo mit starkem Onlinefokus betrieben

Die Blaumond GmbH ist eine Dresdner Agentur für Promotion, Messehostessen und Eventbetreuung. Die Agentur beauftragte queo mit der gesamten Entwicklung und Vermarktung ihrer neuen Dienstleistungsidee. Die neue Marke Mietkleidung24 soll sich auf die deutschlandweite Vermietung von Bekleidung für professionelle Anlässe wie Messen, Service- und Promotionsjobs und auch Abendveranstaltungen spezialisieren. Für queo galt es Mietkleidung24 erfolgreich in den Markt einzuführen und die Marke mit ihren besonderen Merkmalen als neuen Dienstleister zu etablieren. Dabei verantwortete queo die gesamte Konzeption, Umsetzung und Betreuung aller Maßnahmen.

Laut Agentur erarbeitete man gemeinsam in mehreren Workshops ein ganzheitliches Konzept für die Entwicklung und die Vermarktung der neuen Marke. Als Grundlage dafür diente eine Markt- und Konkurrenzanalyse, die wichtige Aspekte wie die Branchendynamik, Branchentrends und die verschiedenen Zielgruppen betrachtete. Darauf aufbauend entwickelte die Agentur das gesamte Marken- und Kommunikationskonzept, das Logo und Corporate Design und neben der Geschäftsausstattung verschiedene Marketing-Instrumente für Mietkleidung24. 

Zentrales Element des Markenauftrittes ist das einem Label nachempfundene Logo mit den entsprechenden symbolischen „Pflege“-Icons und der klaren Message „Kein-Aufwand-keine-Sorgen“. Die Marke wird in eine Farbwelt eingebettet, die Vielfalt und Auswahl kommuniziert und so facettenreich wie das Angebot von Mietkleidung24 auftreten soll.

Die umzusetzenden Maßnahmen orientieren sich an der zukünftigen Vermarktung, die einen starken Onlinefokus hat. Daher wurde großer Wert auf eine TYPO3 basierende responsive und suchmaschinenoptimierte Website gelegt, die Produkte schnell und übersichtlich darstellen soll sowie auf mobilen Geräten einfach bedienbar ist. 

Die Website wird hauptsächlich durch Onlinevermarktungsmaßnahmen, wie z.B. Google AdWords und Displaynetzwerk und das Empfehlungsnetzwerk Plista vermarktet.


Kommentare

Weitere Artikel von queo

German Stevie Awards 2018: queo gleich fünfmal auf dem Siegertreppchen
Blockchain: Vertrauensprobleme lassen sich nicht technologisch lösen
Unternehmensbeteiligung: größere Projekte dank stärkerer Manpower
Kulinarische Mitarbeiterpflege mit internationaler Besetzung