20160901_Event_connex_Lotto_Spaeti0_Titel.jpg

connex organisiert für Lotto Berlin das 1. Spätival der Hauptstadt.

Berlin 31.08.2016
Spätis sind eine echte Berliner Institution und daher Teil des Berliner Lebensgefühls. Um dies einmal mehr so richtig zu feiern, beauftragte das Glücksspielunternehmen die Berliner Werbeagentur connex im Rahmen der Kampagne „Zum Glück Berliner“ mit der Organisation eines Musikfestivals. Es findet Anfang September vor ausgewählten Spätis in Kreuzberg statt.

Spätis – oder Spätverkaufsstellen, wie es korrekt heißt – sind nicht selten Lebensmittelmarkt, Internetcafé, Paketshop und Kopierladen in einem, kurzum, eine der wichtigsten Anlaufstellen im Kiez. Um das einzigartige Lebensgefühl der Hauptstadt zu feiern, entwickelte Lotto Berlin gemeinsam mit der Werbeagentur connex die Idee, ein Musikfestival mit ausgewählten Spätis zu veranstalten. Über alle Kieze und Schichten hinweg möchte Lotto Berlin auf diese Weise alle Hauptstädter ansprechen und ihnen unvergessliche Momente bescheren.

Gesagt getan: Am kommenden Freitag, den 2. September 2016, findet unter dem Namen Spätival (Späti + Festival) die erste Ausgabe des Berliner Späti-Festivals statt. Die Bands konnten sich im Vorfeld über einen Bandcontest qualifizieren. Das Ergebnis lässt sich sehen: Vier Bands, unter anderem The Suns of Shine und Mona Weiss, mit einer eigenen Berlin Hymne, werden ab 17 Uhr abwechselnd in vier Kreuzberger Spätis spielen. 

Der Preis für die Tickets beläuft sich auf 2,50 Euro, sie können in den Spätis erworben werden. Und die Idee scheint voll auf zu gehen: Über 3.000 Personen haben bei Facebook ihre Teilnahme am Festival bereits bestätigt, über 20.000 ihr Interesse bekundet.

Patrick Hampel, Kreativ Partner und Stephan Campioni, Geschäftsführer der Agentur connex freuen sich über die positive Resonanz. Campioni:

„Wir sind schon ein bisschen überrascht, dass so viele Berliner kommen wollen und wünschen allen einen coolen Abend mit mindestens ebenso cooler Mucke.“

Das Spätival ist übrigens nur eine von vielen Aktionen der Kampagne „Zum Glück Berliner“, die Lotto Berlin gemeinsam mit connex durchführt. Auf der Webseite können sich alle Berliner nicht nur über bevorstehende Events informieren, sondern unter anderem auch an einer Instagram-Aktion mitwirken und sich im „ZGB-Shop“ mit T-Shirt, Jutebeutel und Co. eindecken.

Bildquelle: connex

Kommentare

Weitere Artikel von c o n n e x werbeagentur

Verantwortung leben: neuer Imagefilm für den MDK
Jünger, erfolgreicher, digitaler – das ist LOTTO Berlin
Handmade statt Stock, Klasse statt Masse
Halali! connex beendet die Jagdsaison 2016 mit alljährlichem Lichterkieken*BBQ