20130828_digital_deutscher_tele_ellerhold.png

Deutscher Tele Markt: Relaunch für Ellerhold AG

Dresden 28.08.2013
Die Dresdner Agentur Deutscher Tele Markt zeichnet verantwortlich für den Relaunch der Website der Ellerhold AG. Der Internetauftritt der Druckerei ist nun responsiv gestaltet, die Seite basiert auf TYPO3.

Laut Deutschem Tele Markt ist über eine individuell entwickelte Extension die Kundenberater-Suche nach Postleitzahl oder Fachgebiet möglich. Außerdem wurden im neuen Webangebot ein RSS-Feed sowie Social Media Plugins integriert. Die Webpräsenz ist allerdings auch schmaler geworden: Vor dem Relaunch gab es die Seite - neben deutsch und englisch - auch in französischer Sprache, jetzt ist sie nur noch zweisprachig abrufbar.

 

Der Deutsche Tele Markt zum neuen Design der Website:

 

„In Kontrast zu dem Rot arbeiteten wir im Inhaltsbereich mit einer grauen Textur, die der Seite einen haptischen Eindruck verleiht. Der Einsatz von Icons und einer dynamischen Navigation erhöht die Usability für den Besucher.“

 

Die Ellerhold Gruppe ist eine Druckerei mit insgesamt fünf Standorten in Deutschland, der Produktionsstandort in Radebeul existiert seit 1999. Das Unternehmen produziert Plakate, Etiketten sowie Displays und Verpackungen aus Karton.

 

ST

 


 

Kommentare

Weitere Artikel von augensturm c/o Deutscher Tele Markt

Außergewöhnliche Getränkeboxen fürs Fest - Der Adventskalender für Erwachsene.
StretchBoards und -Poster - Der lange Weg zur kleisterfreien Innovation im Außenwerbe-Bereich
Alle Etikett-Veredelungen in nur einem Arbeitsgang: die neue Nilpeter MO-4
Aus einem Guss: Einteilige 4/4-farbige MegaLights “on Demand”