201710-Preuss-und-Preuss-TV Spot-koawach-titel.jpg

Erste TV-Kampagne für koawach

Berlin 26.10.2017
Nur zwei Jahre nach dem Auftritt in „Die Höhle der Löwen“ im Oktober 2015 macht die Startup-Marke koawach mit PREUSS UND PREUSS den Sprung ins TV.

koawach ist der erste und einzige Wach-Kakao seiner Art aus Kakao und Guarana, also eine echte Alternative zu Kaffee, Tee oder Energydrinks, die es so noch nicht gibt: ohne Zusatzstoffe, fair gehandelt, aus ökologischem Anbau. Die Zutaten kommen aus Südamerika. Das war Aufhänger der neuen TV-Kampagne aus der Feder von PREUSS UND PREUSS.

„Nicht richtig wach?“ fragt ein Sprecher mit verschwörerisch südamerikanischem Akzent zu Beginn des TV-Spots. Und der hat es dann in sich. Die aufwendigen Gestaltungen und Animationen nutzen alles, was Südamerika zu bieten hat: lebendige Muster, bunte Farben und aufgeweckte Rhythmen. Wer da nicht schon wach wird, kann gleich das Produkt probieren, das auch online bestellbar ist.

Unterstützung für die TV-Spots holte sich PREUSS UND PREUSS bei der Berliner Filmproduktionsfirma Mutter & Vater. Für die Animation sind Jan Sommer und Sergej Hein verantwortlich.

Die langfristig angelegte TV-Kampagne, bestehend aus einem 20-Sekünder und flankierenden 5-sekündigen Produkt-Remindern. Sie startet noch im Oktober auf den Sendern Pro7, Sat1 und Kabel1. Für die nächsten zwei bis drei Jahre werden über 1,2 Mrd. Kontakte erwartet, davon über 300 Millionen noch in 2017.

Für die beiden koawach-Gründer Heiko Butz und Daniel Felipe Duarte Torres ist dies ein großer Schritt, insbesondere um sich weiter im Einzelhandel zu etablieren. Für einen schnellen Markenaufbau wichtig war ein starkes Branding mit klarer Positionierung bei höchster Aufmerksamkeit auch für kurze Spoteinheiten. Aufgrund der Flexibilität des Konzepts sind bereits weitere Kurzspots für Online und TV in Produktion sind. Die Gründer zur Idee der Agentur:

„Das optisch starke Südamerika-Konzept von PREUSS UND PREUSS vereint all unsere Anforderungen perfekt und lässt sich flexibel weiterentwickeln.“

 

Bildquelle: PREUSS UND PREUSS

Kommentare

Weitere Artikel von PREUSS UND PREUSS

ONE setzte zur Bundestagswahl ein Zeichen gegen Armut
Crossmediale Kampagne für eine Ausbildungsoffensive in Brandenburg #brandenburgwilldich
Brandenburg will Dich!
Bloß nicht binden.