201709-blaurock-elkalub-titel.JPG

Ganzheitliche Marketingbetreuung für Hochleistungsprodukte

Dresden 25.09.2017
Seit 2016 betreut blaurock markenkommunikation die Chemie Technik GmbH aus Vöhringen in Baden-Württemberg im PR-Bereich. Das Unternehmen ist unter anderem Spezialist für Hochleistungsschmierstoffe, die etwa in der Lebensmittelverpackungsherstellung verwendet werden dürfen. Fachpressemitteilungen stellen bei der Zusammenarbeit nur einen Teil der Leistungen dar, die die Agentur für das Chemie-Unternehmen erbringt.

Weltweit vertreibt die Chemie Technik GmbH unter dem Markennamen ELKALUB Hochleistungsschmierstoffe und ist damit Zulieferer namhafter Unternehmen. 

blaurock markenkommunikation betreut die Öffentlichkeitsarbeit für ELKALUB seit 2016. Dazu gehören Fachpressemitteilungen und die Erstellung von Texten für das „ELKALUB Journal“. Die Aufgaben wurden nun erweitert. Agenturinhaber Tobias Blaurock zu den neuen Zuständigkeiten von blaurock markenkommunikation:

„Anfang 2017 wurde uns auf unbefristete Zeit die Betreuung der gesamten Unternehmenskommunikation anvertraut. Zu unseren Aufgaben zählen inzwischen auch die Weiterentwicklung des ELKALUB-Corporate Designs sowie Gestaltung und Text für sämtliche Werbematerialien, wie Geschäftsausstattung, Etiketten, Prospekte und Anzeigen. Außerdem betreuen wir konzeptionelle Aufgaben, wie die Weiterentwicklung der Website sowie die Erstellung von Messestandkonzepten wie kürzlich für die Getränke- und Liquid Food-Messe drinktec in München und für die Anfang Oktober stattfindende Motek-Fachmesse für Produktions- und Montageautomatisierung in Stuttgart.”

Zu den Bestandteilen der durch blaurock gestalteten Messeauftritte gehören neben dem Messestand selbst auch die Messebekleidung der Angestellten im Stile des ELKALUB-Corporate Designs sowie beispielsweise der Counter (Bild) und farblich angepasste Biertischgarnituren, wie sie bei der drinktec bereits verwendet und, nach Aussage von Tobias Blaurock, auch sehr positiv angenommen wurden.
 
So sieht es offenbar auch Dr. Stefan Schlomski, den den technischen Vertrieb bei ELKALUB verantwortet und über den Messestand bei der drinktec Folgendes berichtet:

„Wir kommen gerade zurück von der drinktec in München. Das gemeinsam mit blaurock markenkommunikation entwickelte Standkonzept für die Präsentation unserer Hochleistungsschmierstoffe hat zahlreiche Besucher angezogen und begeistert. Von der grafischen Gestaltung des Messestandes über das besondere Messestandmobiliar bis zur gebrandeten Teambekleidung ist alles sehr gut angekommen.”

Inzwischen gab es auch erste Optimierungen auf der ELKALUB-Website. Tobias Blaurock hierzu:

„Wichtig war dort, die Website klarer zu strukturieren und an das ELKALUB-Corporate Design anzupassen sowie die Site in Contao neu aufzusetzen.”

Weitere Anpassungen sollen folgen. Ein Ausbau der Website hin zu größerer Informationstiefe ist, laut Tobias Blaurock, ebenfalls geplant.
 
 

Bildquelle: blaurock markenkommunikation

Kommentare

Weitere Artikel von blaurock markenkommunikation

Zwei Kampagnen für die Stadt Dresden
kurz & knapp: Neukunden bei blaurock markenkommunikation
Vom Hirsch ins Hecht
Sachsenmilch startet mit neuer Kommunikation in das Jahr!