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Grill for Gold Kampagne: MEGGLE schmeißt eine Grillparty und verlost Top-Preise für BBQ-Fans

Stuttgart 07.08.2017
Während der sechsmonatigen Promotion werden die Beilagen unter dem Motto “Vergolde deine Grillparty!” zur Hauptattraktion auf der Website und in den sozialen Netzwerken.

Die Stuttgarter Agentur für crossmediale Kommunikation Rocket X macht für die Molkerei MEGGLE Knoblauch-Baguette, Kräuter-Butter und Co. zu den Stars auf dem Grill. Die Inhalte der sechs Monate laufenden Digital-Marketing-Kampagne werden auf Facebook und Instagram ausgespielt. Detail-Infos und Rezepte gibt es zudem auf der eigens für die Grillparty kreierten Website von MEGGLE.


Inspiration für die nächste Grillparty: Rocket X liefert das Rezept und eine Step-by-Step-Anleitung per Video für zehn leckere Gerichte

Um aus der Masse der für den Sommer typischen Grill-Kampagnen herauszustechen, arbeitet Rocket X mit einem Marketing-Mix, der den Einkauf im Supermarkt nahtlos mit digitalen Inhalten und interaktiver Community-Arbeit verknüpft: Im Zentrum der Promotion steht ein Gewinnspiel, bei der als Hauptpreis 1 kg pures Gold winkt. Der Kauf eines der gelisteten saisontypischen MEGGLE-Produkte berechtigt zur Teilnahme und jeder auf der Website von MEGGLE hochgeladene oder per Post eingeschickte Kassenbon erhöht die Chance auf den Gewinn. Um zusätzliche Anreize für die mehrfache Teilnahme zu schaffen, verlost MEGGLE außerdem jeden Monat hochwertige Grills und jeder Erstteilnehmer erhält einen Gutschein für ein Fotobuch.


Deutschland grillt immer und überall - und für 1kg pures Gold verlegt Rocket X die Grillparty in die Sauna.

Als Spezialist für Rundum-Pakete aus u.a. Strategie, Kreation und Content-Produktion hat Rocket X begleitend zur Promotion zusätzlich grillspezifische Inhalte für die von MEGGLE bespielten sozialen Netzwerke erstellt. Damit die Posts der #grillwahnsinn-Kampagne die Zielgruppe im richtigen Moment erreichen, werden die Beiträge wetterabhängig veröffentlicht. Ein besonderer Clou sind dabei die acht eigens von Rocket X geschossenen Motive, die Grillfans in allen (un)möglichen Situationen zeigen. Das Motto: Deutschland ist so verrückt nach Gold, dass immer und überall gegrillt wird: in der Sauna, im Musical und sogar auf dem Zehnmeterbrett im Freibad. Dass die Motive die Grillkultur in Deutschland mit einem Augenzwinkern betrachtet, ist durchaus beabsichtigt:

“Grillen ist ein absolut emotionales Thema in Familie und im Freundeskreis. Als Marke ist MEGGLE dabei fest verankert - und darf auch mal ein bisschen anders sein, als man es vielleicht bisher gewohnt war.”

kommentiert der Geschäftsführer von Rocket X Manuel Heinzelmann den frischen Ansatz.

Neben dem Schabernack liefert Rocket X der Community auch schmackhafte Inspiration für die nächste Grillparty. Zehn eigens für die Kampagne entwickelte Grillrezepte setzen die MEGGLE-Produkte appetitlich in Szene für raffinierte Gerichten wie Steak-Roulade, Süßkartoffelschiffchen und Knoblauchbrot à la Flammkuchen. Die Step-By-Step-Rezeptvideos auf Facebook lassen die Inhalte lebendig wirken und animieren zum Nachmachen - und die Community reagiert mit Posts der eigenen Grillgerichte.

Zwar endet die 6-monatige Kampagne am 30. September mit der Verlosung des wuchtigen Goldbarrens. Die Lust am Grillen und an den raffinierten MEGGLE-Rezepten bleibt den Deutschen jedoch garantiert erhalten - denn irgendwo wird immer gebrutzelt.
 

Bildquelle: Rocket X, Meggle

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