20160719_Jaibmann_tittel_neu.jpg

Ins rechte Licht gerückt: die Vorteile der Immobilienfotografie

Dresden 19.07.2016
Professionelle Immobilienfotos - was für einige überflüssig erscheint, ist in Wirklichkeit ein wichtiger Aspekt der Verkaufsförderung. Egal ob für Makler, Kunden oder Bauunternehmer, die am Objekt mitgearbeitet haben. Das zeigt Dresdner Fotograf Jürgen Jeibmann am Beispiel des neuen WESTSIDE TOWER in Frankfurt. Diesen fotografierte er für den Auftraggeber Revitalis Real Estate AG aus Hamburg.

 

Der WESTSIDE TOWER ist ein markantes Wohnhochhaus und eins der neusten Projekten von Revitalis Real Estate AG im Frankfurter Westen und genau diesen setzte der Dresdner Werbefotograf Jürgen Jeibmann in Szene. Doch warum ist es so wichtig, auch professionelle Fotos in diesem Bereich machen zu lassen?

Für Immobilienmakler geht es darum, mit tollen Immobilienfotos im Exposé den Verkauf von Immobilien erfolgreich einzuleiten. Immobilienprofis nutzen die professionellen Aufnahmen für ihre Eigenwerbung. Natürlich profitieren auch Unternehmen aus der Baubranche von professionellen Immobilienfotografie. Jürgen Jeibmann über das Projekt:

"Im Fall der WESTSIDE TOWER  werden die Aufnahmen für die Webseite und für die Exposes benutzt, zur Vermietung der Wohnobjekte. Dementsprechend haben wir die Fotos nicht nur von außen sondern auch von innen gemacht." 

Die Aufnahmen entstanden durch den Einsatz war eine spezielle Architekturkamera mit einem Ultraweitwinkelobjektiv. Auf den Fotos sieht man den WESTSIDE TOWER mit Blick in Richtung Frankfurter Skyline oder mit Blick in Richtung Taunus. Die Aufnahme auf die nächtliche Skyline entstand aus einer Wohnung im obersten 23. Stockwerk des TOWERS in 66 Meter Höhe. Jürgen Jeibmann über die Bedingungen beim Fotografieren:

"Die Herausforderung dabei war auf genau das richtige Wetter zu warten. Ich fotografierte am heißesten Tag des Jahres in Frankfurt bei bis zu 39 Grad. Für den wolkenfreien Himmel mussten wir den Termin schon ein paar mal verschieben. Aber es hat sich gelohnt. "

 

 

Das Projekt der WESTSIDE TOWER in Frankfurt war nur der Startschuss für die Zusammenarbeit zwischen Jeibmann Photographik und Revitalis Real Estate AG. Als Folgeauftrag wird er in einigen Wochen das Prager Carree ablichten, ein weiteres Projekt des Immobilienriesens aus Hamburg.

Kommentare

Weitere Artikel von Jürgen Jeibmann Photographik

Weniger Müll durch Citylight-Kampagne - Jeibmann-Fotos wecken auf
Wenn EXKLUSIV auf ZEITLOS trifft.

Jürgen Jeibmann Photographik

25.08.2016

Wenn EXKLUSIV auf ZEITLOS trifft.

Dresden
Feuer frei: So sieht mitreißende Produktinszenzierung aus

Jürgen Jeibmann Photographik

29.01.2016

Feuer frei: So sieht mitreißende Produktinszenzierung aus

Leipzig
Wo Film- und Fotoprofis aufleuchten: Hinter den Kulissen der Mietstudios Sachsen