Juergen_Jeibmann_FIRST_CLASS_KOCHBUCH_1.jpg

Jeibmann Photographik: FIRST CLASS KOCHBUCH.

Dresden 22.03.2011
Seit über zehn Jahren bietet die Lufthansa ihren First- und Business-Class-Gästen einen ganz besonderen Service an Bord ihrer Maschinen.

Unter der Marke „Star Chefs“ kreieren die bekanntesten Spitzenköche der Welt außergewöhnliche Bordmenüs, mit denen die Passagiere während des Fluges verwöhnt werden. Anne-Sophie Pic, Nadia Santini, Joachim Wissler, Jean-Georges Vongerichten, Sven Elverfeld, Thomas Keller, Santi Santamaria, Jonnie Boer, André Jaeger und viele andere – die Liste der 70 Star Chefs liest sich wie das Who is Who der internationalen Spitzengastronomie.

Das FIRST CLASS KOCHBUCH (Wenn Sterne fliegen) vereint die Rezepte, die nach den Vorgaben der Star Chefs entwickelt wurden. Die Herausgeber des Buches, Feinschmecker Thomas Stets und Flugenthusiast Bernd Hildenbrand freuen sich interessierten Kochenthusiasten nun die Möglichkeit zu geben, die Köstlichkeiten zu Hause nachzukochen, die man sonst nur über den Wolken genießen kann. Dabei inspiriert die erstklassige Food-Fotografie vom Dresdner Jürgen Jeibmann sicherlich nicht nur Fluggäste, sondern jeden Kenner der gehobenen Küche.

Aber nicht nur Gourmets kommen auf ihre Kosten, denn das FIRST CLASS KOCHBUCH ist weit mehr als nur ein „klassisches“ Kochbuch. Es zeigt anhand eines Abrisses der Luftfahrtgeschichte, wie sich die Bordverpflegung zu einem unvergesslichen kulinarischen Erlebnis entwickelt hat.

Das Buch wurde erst kürzlich auf der Kochbuchmesse "Paris Cookbook Fair" zum weltbesten Corporate Cookbook ausgezeichnet. SPUTNIKDRESDEN beglückwünscht den Dresdner Fotografen Jürgen Jeibmann ausdrücklich auch noch einmal von hier aus.

Kurzinfos:

  • Herausgeber: Thomas Stets und Bernd Hildenbrand
  • Verlag: HEEL Verlag Königswinter
  • Fotografie: Jürgen Jeibmann
  • ISBN: 978-3-86852-186-3

Quelle: Jeibmann Photographik

Kommentare

Weitere Artikel von Jürgen Jeibmann Photographik

Weniger Müll durch Citylight-Kampagne - Jeibmann-Fotos wecken auf
Wenn EXKLUSIV auf ZEITLOS trifft.

Jürgen Jeibmann Photographik

25.08.2016

Wenn EXKLUSIV auf ZEITLOS trifft.

Dresden
Ins rechte Licht gerückt: die Vorteile der Immobilienfotografie
Feuer frei: So sieht mitreißende Produktinszenzierung aus

Jürgen Jeibmann Photographik

29.01.2016

Feuer frei: So sieht mitreißende Produktinszenzierung aus

Leipzig