20140110_CD_BlaurockNuglisch_SIB-Immobilien1.jpg

SIB Immobilien als eigenständige Marke.

Dresden 10.01.2014
Die Werbeagentur Blaurock & Nuglisch wurde mit der Schaffung und Einführung einer Marke für das Immobiliengeschäft des Freistaates Sachsen beauftragt. Kunde ist der Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement SIB.

Die Aufgabe ist Bestandteil eines bestehenden Betreuungsvertrages mit dem Unternehmensbereich Finanzvermögen- und Portfoliosteuerung.

David Nuglisch, Geschäftsführer von Blaurock & Nuglisch, erklärt:

„Die Herausforderung bestand vor allem in der Bindung des Kunden an das Markenhandbuch des Freistaates Sachsen. Wir haben den Freiraum der Gestaltungsvorgaben genutzt und ein CD im CD entwickelt, dass marktorientiert ist und den Kunden eindeutig definiert.“

Im Zuge der Markteinführung wurde auch ein Key-Visual entwickelt, dass Seriosität und Angebotsvielfalt produktnah und schlüssig in einem Imagemotiv darstellt.

Außerdem wurden von der Agentur in den letzten Monaten neben den Anzeigen der laufenden Image- und Verkaufswerbung bereits ein Messestand, mobile Präsentationssysteme sowie zahlreiche Folder, Broschüren und Kataloge produziert.

Die komplette Überarbeitung der Website mit integrierter Immobilien-Verkaufsplattform soll bis Mitte 2014 abgeschlossen sein.

Quelle: Blaurock & Nuglisch / Zum Profil der Agentur

Kommentare

Weitere Artikel

VOK DAMS vertraut auf die Agentursoftware easyJOB
Corporate Design und Website für AMPEROX
It´s all about Gameday! All!
Ergebnisse der Studie über die “Wirkung und Verständlichkeit von Erklärfilmen”