201705-Agentur_Schröder-MyReserve-Matrix-Solarwatt-titel.JPG

Unter Strom: Produktpräsentation für Solarwatt in Berlin

Dresden 05.05.2017
Das Event-Highlight im ersten Quartal 2017 für die Agentur Schröder war die Produktpräsentation des „MyReserve Matrix“, dem ersten vollständig modularen Stromspeicher der Welt aus dem Hause Solarwatt.

Der MyReserve Matrix ist die neue Stromspeichergeneration für die Energieselbstversorgung. Die Produktneuheit wurde im Rahmen einer ganztägigen Veranstaltung exklusiv einem ausgewählten Fachpublikum erstmals präsentiert. Hierfür lud Solarwatt am 21. März etwa 350 Vertriebspartner und Installateure aus dem In- und Ausland sowie 60 internationale Fachjournalisten in die Hauptstadt zu einem Pre-Event ein. Offiziell der breiten Öffentlichkeit zugänglich wird die Speichereinheit im Juni anlässlich der Fachmesse Intersolar in München.

Verantwortlich für Konzeption und Umsetzung des Events war die Agentur Schröder, langjähriger Partner von Solarwatt. In den Verantwortungsbereich der Dresdner Full-Service-Agentur fiel unter anderem die Erstellung der Key Visuals sowie sämtlicher Gestaltungselemente, die technische Umsetzung vor Ort (mit Unterstützung durch die DC Projects GmbH Dresden), das Show-Konzept, Guestmanagement und Hotelbooking. Nach Start des Projekts im November 2016 wurde es in wenigen Wochen von einem zehnköpfigen Team, unter der Leitung von Hagen Stieglitz, Mario Kleint und Daniel Mann, geplant und umgesetzt. Die Produkt-Präsentation wurde mit Unterstützung von Greenhouse Dresden und der Messebau mit Beatbar Productions realisiert.

Auftakt bildete eine aufwendige, 45-minütige Produkt-Show im Admiralspalast, die mit einem Ausschnitt des Kinofilms „Power to Change – Die EnergieRebellion“ begann. Es folgten eine Rede von Regisseur Carl Fechner, die Begrüßung durch Solarwatt-Geschäftsführer Detlef Neuhaus sowie eine Live-Demonstration des neuen Energiespeichers. Dazu Hagen Stieglitz von Agentur Schröder:

„Die Produkt-Show hatte die Aufgabe, einerseits die Zukunftsvision von Solarwatt auf emotionale Weise zu transportieren, andererseits das Fachpublikum über die technischen und innovativen Aspekte von MyReserve Matrix zu informieren.“

Nach der Präsentation und anschließenden Pressekonferenz für die internationale Fach- und Wirtschaftspresse folgten am Nachmittag Fachvorträge, die den Gästen die neue Speichergeneration von Solarwatt im Detail näher brachten. Zum Abschluss des Tages ging es noch mal hoch hinaus: Das Get-together am Abend fand im Panorama 37, einer außergewöhnlichen Eventlocation in der 37. Etage des Radisson Park Inns am Alexanderplatz statt.

„In Berlin haben wir mit dem MyReserve Matrix eine neue Technologie präsentiert, die maßgeblich zum Erfolg der Energiewende beitragen wird“,

resümiert SOLARWATT-Geschäftsführer Detlef Neuhaus.

„Das Ambiente der Veranstaltungslocation und die Stimmung während der Produktpremiere taten ihr Übriges, um unsere nationalen und internationalen Partner von unserer Produktinnovation zu begeistern.“

Musikalische Unterhaltung von der Band Lounge Society

 

Bildquelle: Agentur Schröder, Solarwatt

Kommentare

Weitere Artikel von AGENTUR SCHRÖDER

Die Erlebnisfabrik - der Online-Shop für Erlebnisse in Sachsen startet runderneuert durch!
Segel hissen, um Austausch zu fördern: Solarwatt vernetzt Geschäftspartner
Schröder und Netzproduzenten launchen Hamburger Coaching Auftritt
Mit Social-Media-Teams und Securitytower für mehr Sicherheit