201803-artkolchose-kuenne-immobilien-markenentwicklung-relaunch-titel.JPG

Website-Relaunch für mehr Nutzerfreundlichkeit

Leipzig 08.03.2018
ARTKOLCHOSE überarbeitet den Internetauftritt der Künne Immobilien Gruppe

Bereits seit über 12 Jahren unterstützt die Leipziger Markenagentur ARTKOLCHOSE das mittelständische Unternehmen Künne Immobilien Gruppe. Der im Jahr 2000 gegründete Dienstleister betreut nationale und internationale Privatanleger, institutionelle Gesellschaften und Immobilienfonds. Er verfügt mittlerweile über zwei Standorte in Deutschland und beschäftigt über 50 Mitarbeiter. Als Leitagentur betreut ARTKOLCHOSE den Mittelständler rundum: von Claim, Typografie und Logo über Bildwelt, Geschäftsausstattung wie Kundenbriefe, Broschüren, Fahrzeugbeklebung und Architekturfotografie bis hin zur Website. Letztere ist ganz aktuell zum dritten Mal relauncht worden.

Vom bloßen Image zur Leadgenerierung

Mit dem Relaunch vollzieht sich dabei der Wandel von einer reinen Image-Website hin zum sogenannten Leadgenerator mit automatisiertem Kontaktformular. Um mögliche Neukunden und deren Daten zu gewinnen, muss eine solche Internetpräsenz natürlich ganz bestimmte Voraussetzungen bei Ergonomie und Nutzer-Mehrwert erfüllen.

Andreas Geisler, Geschäftsführer von ARTKOLCHOSE, zur Neuausrichtung der Website:

„Im Mittelpunkt stand eine optimale Benutzerführung der modernen Plattform. Sie soll unabhängig von Immobilienportalen eine schnelle und einfache Immobiliensuche ermöglichen. Die neue Internetpräsenz kennzeichnet außerdem eine shop-ähnliche Anmutung mit viel Weißraum. So werden die Bildwelten der Objekte als zentrales Gestaltungselement fokussiert.“

Markt und Marke

Zwei Kreative aus dem ARTKOLCHOSE-Team – eine Grafikerin und ein Kollege aus der Programmierung – haben die Bestrebungen des Etatkunden nach einem modernen Anstrich, mehr Nutzerfreundlichkeit, einfacherem Aufbau und dem Fokus auf einer unabhängigen Immobiliensuche umgesetzt.

Wie die beiden vorangegangenen Relaunches und die Realisierung der Landingpage Künne Neubau-Projekte hat auch der aktuelle Website-Neustart viel mit der expandierenden und dynamischen Firmenstruktur der Künne Immobilien Gruppe zu tun. Denn genau wie sich die Entwicklung des Unternehmens an die sich verändernden Märkte anpasst, soll auch die Marke stringent weiterentwickelt werden. ARTKOLCHOSE betreut und aktualisiert zu diesem Zweck regelmäßig sämtliche Kommunikationsmittel und die Corporate Identity der Künne Immobilien Gruppe.

Geschäftsführer Marko Künne ist von der Zusammenarbeit überzeugt:

„Vom Kleinunternehmer, mit viel Engagement, Motivation und Biss, bis zum mittelständischen Unternehmen, welches sich bundesweit als Immobiliendienstleister etabliert hat, wurden wir in allen Bereichen der Entwicklung und Betreuung unserer Marke nach unseren spezifischen Vorstellungen von ARTKOLCHOSE bis heute professionell begleitet.“

Auch in Zukunft werden deshalb gemeinsam kleinere und größere Projekte in Angriff genommen werden. Derzeit gestaltet die Leipziger Markenagentur beispielsweise das neue Imagebuch des Mittelständlers.

 

Bildquelle: ARTKOLCHOSE

Kommentare

Weitere Artikel von ARTKOLCHOSE

Event-Brand für ein Kult(ur)ereignis
Charmanter Marken-Relaunch in der Baubranche
Subscription-Business-Lösung bekommt neue Außendarstellung
Die Nähe zu Flora und Fauna als Markenkern