201711-ufomammooth-ebay-retail-report-titelbild.JPG

Wie shoppt Deutschland? eBay verrät Insights & Trends

Berlin 15.11.2017
eBay lässt das Shopping-Jahr 2017 Revue passieren und bietet Insights rund um Trends, Bestseller und Dinge, die das Einkaufsverhalten geprägt haben. Nachzulesen ist dies im digitalen eBay Retail Report, realisiert von UFOMAMMOOT.

Was haben Diesel-Skandal, Ehe für alle und Hatchimals gemeinsam? Sie alle hatten signifikanten Einfluss auf das Online-Shoppingverhalten der Deutschen in 2017. Diese und weitere Trends hat eBay unter die Lupe genommen und im Rahmen des eBay Retail Reports veröffentlicht. Erstmals gibt der Online-Marktplatz damit auf Basis einer umfassenden Analyse seiner Daten Einblicke in die Shopping-Routinen, Suchtrends und Lieblingsprodukte der Deutschen im Jahr 2017.

Realisiert wurde der Retail Report von der in Berlin ansässigen Digitalagentur UFOMAMMOOT in Zusammenarbeit mit der Faktor 3 AG in Hamburg, die mit der Branchen-Kommunikation des Retail Reports beauftragt wurde. Die Website www.ebay-report.de trägt die kürzlich gelaunchte Kampagne „Kauf bunter“ perfekt weiter, welche die Essenz der Marke eBay – das Eintreten für Individualität und Vielfalt – reflektiert.

Die über 45 Insights zum Kaufverhalten der Deutschen wurden von den Berlinern in 3D illustriert und animiert. Durch die Verwendung der State of the Art-Technologie WebGL, also 3D im Browser, wurden die Inhalte der Seite auf interessante Art und Weise aufbereitet. Zusätzlich ist die Seite gespickt mit interaktiven Elementen und liebevollen Details, welche dem Nutzer Spaß beim Entdecken der zahlen-basierten Materie bringt.

 

Bildquelle: UFOMAMMOOT

Kommentare

Weitere Artikel von UFOMAMMOOT

Interaktive Instore-Installation für adidas Originals Kult-Sneaker
Die Zukunft ist zurück!