20120918_Kreation_award_xport_WebAward1.jpg

xport.de: Gewinnt WebAward für Gastwerk und die Superbude.

Dresden 15.09.2012
Die Internetagentur xport.de erhält für die Gestaltung und Programmierung der Hotelwebseite www.gastwerk.com die Auszeichnung „Outstanding Website“ und für www.superbude.com die Auzeichnung „Hotel and Lodging Standard of Excellence“ in der Kategorie „Hotel & Lodging“ des Internationalen Web Marketing Association’s Web Award.

Erst im April dieses Jahres war die relaunchte Website www.gastwerk.com online gegangen, nachdem sie von xport.de mit einem völlig neuen Design an neue technologische Möglichkeiten und veränderte Nutzeranforderungen angepasst worden war.

Die neue Seite überzeugte die internationale Jury nicht nur durch das aufgeräumte, zeitgemäße Design mit stimmungsvollen, großformatigen Fotos, die dem Gast einen guten Eindruck vom besonderen Charakter des ersten Hamburger Design-Hotels vermitteln. Um ausgezeichnet zu werden, musste die Website in sieben Beurteilungskategorien punkten, darunter Inhalt, Innovation, Interaktivität, Qualität der Texte oder Nutzerfreundlichkeit. Überall sammelte die mit dem OpenSource Content Management System WebEdition erstellte Seite wertvolle Punkte.

Das in einem ehemaligen Hamburger Gaswerk beheimatete Gastwerk-Hotel des Privathoteliers Kay Hollmann ist bereits vielfach – unter anderem als Event- und Tagungslocation – mit renommierten Design- und Hotelpreisen ausgezeichnet worden.

Auch für die Hotelwebseite www.superbude.com gab es eine Auszeichnung der Organisation. Eine virtuelle U-Bahn-Linie führt die Besucher der Webseite www.superbude.com von der Startseite per U-Bahn-Direktverbindung wahlweise zu den beiden Häusern einer Hamburger Budget-Hotelkette, in denen nichts normal aber alles ziemlich super ist. Dafür gab es den „Hotel and Lodging Standard of Excellence“ - Award.

Informationen zum WebAward finden Sie unter http://www.webaward.org/.

Quelle: xport.de

Kommentare

Weitere Artikel von xport

Gewinner der 21. Internationalen WebAwards: die Centro Hotel Group
Auch Berlin hat einen Prater - und der sieht jetzt wie gemalt aus
Willkommen im Kosmos der Superbude Hamburg
xport und XIMA realisieren gemeinsam Convention-Website für visitBerlin