20111005_zebra_zebraconsult.jpg

zebra: Erweitert die Agenturgruppe um Beratungsgesellschaft.

Dresden 05.10.2011
Mit Marketing-Manager Ralf Sippel startet die zebra Werbeagentur das Beratungsunternehmen zebra | consult

Die Werbeagentur zebra forciert ihren Expansionskurs und gründete zum 1. September mit Ralf Sippel die Strategieberatung zebra consult GmbH mit Sitz in Dresden. Der erfahrene Marketing-Experte kommt von der Hassia-Gruppe, dem führenden deutschen Produzenten von Markengetränken. Hier war er zuletzt als Director Sales & Marketing für die internationale Entwicklung zuständig. Zuvor verantwortete er die Erfolgsgeschichte der Lichtenauer Mineralquellen. Maßgeblich war er daran beteiligt, dass deren Marken Lichtenauer, Vita Cola und Margon heute zu den beliebtesten und bekanntesten Getränkemarken in Ostdeutschland gehören. Künftig wird Ralf Sippel bei zebra | consult die Geschäfte führen.

„Mit der Gründung von zebra | consult reagieren wir auf die immer komplexeren Anforderungen des Marktes. Ralf Sippel war dabei für uns von Anfang an der Wunschkandidat. Neben klassischer Werbung und umfangreichem Online-Marketing durch unsere Online-Tochter Mindbox festigen wir nun unsere Kompetenz im Bereich Marketingstrategie”, freut sich Joerg G. Fieback, Geschäftsführer der zebra Werbeagentur GmbH.

„Alle Einheiten unserer neu geschaffenen zebra-Gruppe werden davon angetrieben, Wachstum für Unternehmen zu schaffen. Dabei werden Produktionsinnovationsprozesse ebenso unterstützt, wie die Entwicklung neuer Businessmodelle in sich wandelnden Märkten. Mit einem solch komplexen Angebot unterstreichen wir unsere Marktposition als eine der führenden mittelständischen Agenturen“, so Fieback weiter über den Ausbau der Agenturgruppe.

„Zu beratene Unternehmen betrachten wir aus der 360-Grad-Perspektive. Dabei entwickeln wir alle Maßnahmen unter dem Kriterium ergebnisrelevanter Effizienzsteigerung“, erklärt Ralf Sippel, Geschäftsführer der zebra consult GmbH. Die internationale Erfahrung von Ralf Sippel macht zebra künftig auch zu einem starken Sparringspartner für grenzüberschreitende Entwicklungspläne und internationale Business Relations. „Wir möchten Unternehmen aus Wirtschaft, Kultur, Tourismus und Medien bei ihrer internationalen Expansion unterstützten und gleichzeitig ausländischen Kunden den Start in unseren Regionalmärkten erleichtern.“

Neben der zebra Werbeagentur und Diplom-Kaufmann Ralf Sippel ist die Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgruppe M2group mit 15 Prozent an der zebra consult GmbH beteiligt.

Quelle: zebra

Kommentare

Weitere Artikel von zebra | group

zebra peppt die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland auf.
Sauberhafte Sofas – TV-Spot für MULTIPOLSTER
zebra digitalisiert die Menschheitsgeschichte für KSG
zebra | group steuert auf die Top Ten deutscher Full-Service-Digitalagenturen zu