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Einfach für alle: Wilmersdorfer Arcaden mit neuer Image-Kampagne

Berlin 14.06.2017
Seit Januar vertraut das Shoppingcenter Wilmersdorfer Arcaden in Berlin-Charlottenburg auf das Kommunikations-Knowhow der Berliner Agentur MOTOR. Ziel ist es, das Einkaufszentrum nicht nur als Nahversorger zu positionieren, sondern auch als erste Shopping-Adresse, wenn es um Mode, Lifestyle und Living geht. Was bisher geschah, seht ihr hier.

Charlottenburger verlassen ihren Kiez nur selten, vor allem nicht zum Einkaufen. Wieso auch? Wer hier wohnt, weiß: Alles, was es zum Leben braucht, befindet sich in direkter Nähe. Im Zweifelsfall in den Wilmersdorfer Arcaden, die dem Kiez als Komplett-Versorger dient. Dass sich der Wocheneinkauf hier genauso gut erledigen lässt, wie das Shoppen von Geschenken oder Kleidung, zeigt die neue Image-Kampagne von MOTOR Kommunikation.

Mit humorvollen Motiven und dem Claim “Für den Kiez. Für uns alle.” soll die Kiez-Verbundenheit sowie das breite Shopping-Angebot verdeutlicht werden. Immer getreu dem Motto: "Charlottenburger wird’s nicht."

Dazu Volker Jensen, Geschäftsführer von MOTOR Kommunikation:

„Die Kampagne hat ein tragfähiges Konzept und ist langfristig angelegt. Sie wird via Out-of-Home - als Plakat, Aufsteller im Center oder animiert auf digitalen Stelen -, auf Social Media und als Print-Anzeige gespielt. Für den Social Media-Auftritt planen wir einen kleinen Einblick hinter die Kulissen der Wilmersdorfer Arcaden. Denn hier sind die wahren Kiez-Geschichten versteckt.“

Ergänzt wurde die Image-Kampagne von Motiven, die auf bestimmte Aktionen des Shoppingcenters aufmerksam machen.  

Verkaufsoffener Sonntag

Valentinstag

H&M-Aktion

Beispiel für Event-Kommunikation: Salsa-Tanzworkshop

 

Darüber hinaus galt es, mit einer Extra-Kampagne die Produkteinführung der neuen Treuekarte der Wilmersdorfer Arcaden zu begleiten.

Motive der Produkt-Kampagne

 

Bildquelle: MOTOR Kommunikation

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