201708-ufomammoot-adidas-urban-exploration-titelbild.JPG

Interaktive Instore-Installation für adidas Originals Kult-Sneaker

Berlin 14.08.2017
Anlässlich des Launch-Events der neuen adidas NMD-Modelle hat UFOMAMMOOT eine interaktive, generative 3D-Installation im Solebox Store in Amsterdam realisiert. Besucher hatten die Möglichkeit, eine unbegrenzte Anzahl von Stadtansichten in Echtzeit über WebSockets zu generieren.

Der adidas NMD ist einer der beliebtesten Sneaker der vergangenen Jahre. Zuletzt wurde das Nomad-Modell veröffentlicht, ein Schuh, der zu Erkundungstouren durch die Metropolen einlädt und dabei optimal zum Lifestyle der Großstädter passen soll. Das Motto lautet: eigene Wege gehen und die Zukunft selbst gestalten.

Um den Launch des NMD zu einem noch spannenderen Event zu machen, entwickelte das Team der Berliner Agentur UFOMAMMOOT eine interaktive Instore-Installation im hippen Solebox Store in Amsterdam. Dabei wurde der Kampagnengedanke ins Digitale weitergetragen. Auf dem Release-Event für den neuen Sneaker erwartete die Gäste neben cooler Atmosphäre, DJs und Drinks eine interaktive Echtzeit-3D-Installation, die exklusiv für adidas Originals realisiert  wurde.

Die Besucher konnten so “ihr” Amsterdam via Smartphone kreieren und die markanten holländischen Stadthäuser und Grachten neu anordnen. Mittels WebSocket-Technologie konnte mit dem Smartphone die Applikation direkt im Browser angesteuert werden, ohne vorher extra noch eine App aus iTunes oder Google Play herunterladen zu müssen. 

So entstanden einzigartige, individuelle Ansichten der holländischen Metropole. Kamerafahrten durch die generischen Stadtbilder gaben eine Sicht auf bislang unentdeckte Perspektiven und viele neue Details frei. Ein gigantischer 3D-Scan des neuen NMD-Modells wurde zum Mittelpunkt jedes der in Echtzeit generierten Stadtbilder. Anschließend konnten die Nutzer ihre eigene „Urban Exploration“ personalisieren und über soziale Kanäle teilen.

UFOMAMMOOT realisierte für adidas bereits eine Vielzahl von Digitalmaßnahmen - weitere werden sicher folgen. 

 

Bildquelle: UFOMAMMOOT

Kommentare

Weitere Artikel von UFOMAMMOOT

Wie shoppt Deutschland? eBay verrät Insights & Trends
Die Zukunft ist zurück!