Sputnika-interviews-marketingentscheider-marketing-in-der-praxis.jpg

"Marketingentscheider im Gespräch" - die neue Interviewreihe bei Sputnika

Dresden 24.08.2017
Sputnika wird ab sofort wieder regelmäßig aus der Marketingpraxis in Unternehmen berichten. Wir wollen damit einen Kontrapunkt zur Agentursichtweise setzen und aktuelle Marketingthemen so aus beiden Blickwickeln betrachten.

Marketingthemen in den Unternehmen sind ja oftmals ganz andere als die, mit denen sich Agenturen gerade beschäftigen. Unternehmen stehen intern auch oftmals vor anderen Problemen oder müssen vielen Ansprüchen und Zielen von verschiedenen Stakeholdern gerecht werden. Der Kompromiss steht an der Tagesordnung und nicht unbedingt die Ideallösung. Agenturen und Dienstleister können davon sicher ein Lied singen.

Um die Seite des Unternehmensmarketings aber besser zu verstehen, Einblicke und hoffentlich viele kleine Informationen aus dem Nähkästchen zu erhalten, haben wir Marketingentscheider in ganz Deutschland angeschrieben und sie gebeten, uns kurze Interviews zu geben. 

Wir wollen wissen, wie Marketing in der Praxis und weit weg vom Lehrbuch wirklich funktioniert und jeden Tag in der Praxis umgesetzt wird, wie Kampagnen geplant und Ergebnisse gemessen werden, wie die Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern läuft und letztendlich vor welchen Herausforderungen das Unternehmensmarketing tagtäglich und generell steht. Aktuell bereiten wir alles auf und konnten bereits einige sehr interessante Interviews führen. 

Außerdem finden Sie bereits viele Interviews mit Marketingenscheidern im Sputnika-Portfolio. Wenn Sie als Marketingentscheider ebenfalls Interesse an einem Interview mit uns haben, kommen Sie gern auf uns zu.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Feedback zu dieser Serie geben und uns beim Ausbau unterstützen! 

Kommentare

Weitere Artikel von Sputnika

Innovationstreiber statt naiver „Fehlerfeierkultur“: 10 Tipps wie Unternehmen mit Fehlern umgehen können
Ausbildung und Studium 2018: Das bieten Dresdner Agenturen
“Überraschend entspannt” - Marketingentscheider im Gespräch: Matthias Benz vom Konsum Leipzig
DSGVO - Das sollten kleine Unternehmen und Start-ups jetzt wissen