20-Jahre-Sandstein-1.jpg

20 Jahre Sandstein 1990 - 2010.

Dresden 30.03.2010
Sandstein feiert Geburtstag und blickt zurück auf 20 spannende Jahre! Gestartet ist das Unternehmen als anspruchsvoller, politisch motivierter Verlag, heute arbeiten mehr als 40 Sandsteine in den drei Geschäftsbereichen Kommunikation, Neue Medien und Verlag.

Getroffen haben sich die Sandstein-Gründer im November 1989 auf den Dresdner Montagsdemonstrationen. Sie produzierten damals illegal den »Aufbruch«, eine Flugblattzeitschrift für das Neue Forum. 1990 wurde dann der Michel Sandstein Verlag gegeründet. »Sandstein« für das Dresden-typische Baumaterial, »Michel« für den deutschen Michel mit der Zipfelmütze, der sich gerade so mutig aufgelehnt hatte.

Die gesamte Geschichte gibt es nun online nachzulesen. Hier, wurde zum Jubiläum eine extra-Webpage eingerichtet, die den Leser auf eine Reise durch dies spannende Geschichte des Verlags und der Agentur mitnimmt. Dazu gibts interessante Einblicke und ein Gästebuch, in dem man sich versandsteinen kann. 

Kommentare

Weitere Artikel von Sandstein Neue Medien

Ein Tag unter Sandsteinen
Rundum-Behandlung für die Website des Städtischen Klinikum Görlitz
Ferienplanung gefällig? Landsberg am Lech und Zwickau laden ein
Vorhang auf! “Semperoper erleben” besitzt einen neuen Online-Shop