20160615_Agenturnews_Aperto_VWN.jpg

Aperto wird digitale Leadagentur von Volkswagen Nutzfahrzeuge

Berlin 15.06.2016
Die Berliner Agenturgruppe gewinnt den Digital-Etat von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Die Entscheidung fiel nach einem Pitch, bei dem sich Aperto – seit Mai Teil von IBM Interactive Experience (IBM iX) – gegen renommierte Agenturkonkurrenz durchsetzen konnte.

Seit Anfang Juni berät Aperto Volkswagen Nutzfahrzeug als Leadagentur bei der strategischen Entwicklung des weltweiten digitalen Ökosystems und verantwortet Konzeption, Design, Content, Social Media sowie die Umsetzung und internationale Implementierung von digitalen Marketingmaßnahmen.

Die Leistungen von Aperto umfassen die strategische Beratung, die Betreuung und Weiterentwicklung der Online-Plattformen, die Entwicklung von digitalen Kampagnen, Design und Content-Produktion, den internationalen Roll-out und Support, sowie die Betreuung der Social Media Kanäle und Begleitung bei Analyse & Erfolgsmessung. Durch die Partnerschaft mit IBM bietet Aperto darüber hinaus Zugang zu zukunftsorientierten Services wie Cognitive Computing, Data und Social Analytics, Marketing Automation und technologischen Innovationen.

Die Freude ist groß beim Team rund um den Aperto-Vorstand Daniel Simon und die Projektleitung um Fabian Link (Managing Director Beratung), Marko Thorhauer (Managing Director Kreation), Florian Mlodzik (Head of Engineering) und Thomas Günther (Client Director).

Daniel Simon, Vorstand Aperto: 

„Wir freuen uns sehr auf Caddy, Bulli, Amarok, Crafter & Co.! Gemeinsam mit dem Kunden wollen wir die digitale Brand Experience von Volkswagen Nutzfahrzeuge auf das nächste Level bringen. Unser Fokus liegt dabei auf Customer Journeys, Content Marketing und digitalen Services.“

Aperto ist langjähriger Agenturpartner von Volkswagen und arbeitet derzeit an weiteren Projekten für die Konzernkommunikation, die Marke Volkswagen, MAN und Bugatti. Das Mandat als digitale Leadagentur für Volkswagen Nutzfahrzeuge beginnt im Juni 2016. Vereinbart wurde eine Vertragslaufzeit von zunächst zwei Jahren.

 

Titelbild: © Aperto - Aperto-Vorstand Daniel Simon, Projektleitung: Fabian Link (Managing Director Beratung), Marko Thorhauer (Managing Director Kreation), Florian Mlodzik (Head of Engineering) und Thomas Günther (Client Director)

Kommentare

Weitere Artikel

VOK DAMS vertraut auf die Agentursoftware easyJOB
Corporate Design und Website für AMPEROX
It´s all about Gameday! All!
Ergebnisse der Studie über die “Wirkung und Verständlichkeit von Erklärfilmen”