201812-markenteam-konsum-agenturpreis.jpg

Ausgezeichnete Ideen.

Dresden 21.12.2018
Bereits zum 3. Mal wurde der Agentur-Preis des Marketing Club Dresden e.V. in diesem Jahr neben dem traditionellen Marketing-Preis verliehen. Am 29. November fand die feierliche Preisverleihung im Hotel Taschenbergpalais Kempinski statt.

Unter zahlreichen Bewerbungen konnte sich die markenteam werbeagentur durchsetzen. Ausgezeichnet wurde sie für die kreative Leistung und den sichtbaren Erfolg der Kampagne „130 Jahre KONSUM DRESDEN“. 

Neben dem Dresdner-Marketing-Preis wird seit 3 Jahren der Agentur-Preis an hiesige Werbeagenturen verliehen. Prämierungsfähig sind dabei herausragende Ideen und Konzepte, die im Laufe der letzten beiden Jahre von Werbeagenturen mit Sitz im Kammerbezirk Dresden realisiert wurden. In diesem Jahr war auch markenteam unter den Finalisten mit der Kampagne zum Jubiläum der KONSUM DRESDEN eG.

Jurymitglied Annett Stang, Marketingleiterin Ost bei der RhönSprudel-Gruppe, über die Agentur und ihre Kampagne „130 Jahre KONSUM DRESDEN“: 

„Uns haben besonders das Gesamtkonzept und die stringente Umsetzung über eine Vielzahl von Kanälen und für alle anvisierten Zielgruppen beeindruckt. Eine unique Kreation mit originellen Grafiken sorgte darüber hinaus für eine hervorragende Wiedererkennung. Und auch die Erfolgszahlen sprechen für sich: Umsatzzuwachs während des Kampagnenzeitraumes, zweistelliges Wachstum bei den Azubi-Bewerbern und insgesamt eine gesteigerte Wahrnehmung bei Kunden und Mitarbeitern.“

markenteam und KONSUM DRESDEN arbeiten bereits seit mehr als 10 Jahren zusammen. Mit der diesjährigen groß angelegten Kampagne, die unter anderem auf 400 City-Light-Plakaten zu sehen war, konnten sie beweisen: Eine lange Partnerschaft bedeutet keine Langeweile, sondern Ansporn für immer neue Ideen. Doch die Agentur hatte in diesem Jahr noch mehr zu feiern: Im November wurde die inhabergeführte Agentur 20. Gefeiert wurde unter dem Motto „20 Jahre unter einem guten Stern“. 

 

Bildquelle: Marketing Club Dresden

Kommentare

Weitere Artikel von markenteam werbeagentur

Energie für Dresden. Für die Zukunft. Für dich

markenteam werbeagentur

18.12.2018

Energie für Dresden. Für die Zukunft. Für dich

Dresden
Wie lässt sich Geschmack optisch inszenieren?

markenteam werbeagentur

02.08.2018

Wie lässt sich Geschmack optisch inszenieren?

Dresden
Frisch wie am ersten Tag: KONSUM feiert 130 Jahre

markenteam werbeagentur

27.06.2018

Frisch wie am ersten Tag: KONSUM feiert 130 Jahre

Dresden
Das Auge isst mit - erste Schritte zum neuen Markenauftritt der LaOla Zentralküche.