201701_zebra_BA_Sachsen_Titelbild.JPG

Die Berufsakademie Sachsen schenkt sich zum Geburtstag ein neues Branding

Dresden 10.01.2017
Pünktlich zum 25. Jubiläum präsentiert sich die Berufsakademie Sachsen im neuen Erscheinungsbild. Die Agentur zebra Dresden zeichnet für die Strategische Planung, Konzeption, Kreation und Realisierung der Corporate-Design-Metamorphose verantwortlich.

Mit sieben Standorten und 25 Jahren Geschichte ist es für die Berufsakademie Sachsen an der Zeit, mittels eines geschärften Images und Markenauftritts den Anforderungen zu begegnen, die Ausbildungs- und Studiensuchende von heute stellen. Für zebra Dresden ein Großprojekt, das die Bündelung aller Vorort-Kompetenzen in sich vereinte.

Nicht nur eine größere Anzahl von Studienbewerbern und die Gewinnung neuer Praxispartner, die einen wichtigen Bestandteil der Ausbildung an der Berufsakademie Sachsen ausmachen, gehörten zu den Wünschen der Auftraggeber. Auch die langfristige Erschließung neuer Zielgruppen soll der Imagewandel bestärken. Das zukunftsorientierte Konzept soll die Identität der Berufsakademie Sachsen prägnant, modern und attraktiv widerspiegeln. 

Dabei wurde die Besonderheit des Dualen Studiums in den Fokus gestellt: theoretisches Wissen auf hohem Niveau trifft auf große Praxisnähe – inklusive des direkten Nutzens für die Studierenden: graduiert mit Einkommen und bester Berufsaussicht. Diese besondere Stärke der Berufsakademie Sachsen bildet den Mittelpunkt des von zebra Dresden geschaffenen Konzepts „Studieren im Markt“ – seines Zeichens kommunikative Leitidee, Slogan und Kampagnenlogo für alle externen und internen kommunikativen Maßnahmen.

Die neuen Farb- und Bildwelten mit spannender Typografie in einem konsistenten Design vereint soll den Gesamtauftritt der Berufsakademie Sachsen insbesondere auch jüngeren Zielgruppen nahe bringen. Seine feierliche Vorstellung erfuhr das neue Corporate-Design-Manual zum Festakt des 25jährigen Jubiläums durch den Sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich. Bisher ernte der geschärfte Markenauftritt der Berufsakademie Sachsen durchweg positive Resonanzen, so Creative Director Gunnar Mothes.

 

Kommentare

Weitere Artikel von zebra | group

zebra peppt die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland auf.
Sauberhafte Sofas – TV-Spot für MULTIPOLSTER
zebra digitalisiert die Menschheitsgeschichte für KSG
zebra | group steuert auf die Top Ten deutscher Full-Service-Digitalagenturen zu