20160913_CD_HERBSTWEST_Patrick_Schmieder_Human_Branding_Titel.jpg

Mensch als Marke: HERBSTWEST mit Human Branding für Patrick Schmieder

Dresden 13.09.2016
Alles lässt sich branden, sogar Menschen. Das hat nun HERBSTWEST bewiesen: Für den Vertriebstrainer Patrick Schmieder haben sie ein komplettes Human Branding erstellt.

Patrick Schmieder ist Vertriebstrainer und Partner für Neukundenaquise - sein Auftritt ist seine Visitenkarte. Da ist es selbstverständlich, dass sein Außenauftritt einprägsam sein muss. Dafür haben HERBSTWEST nun gesorgt und seiner Person ein komplettes Branding verpasst. Im Ergebnis präsentiert sich Patrick Schmieder als facettenreicher Impulsgeber mit vielen Kompetenzen, die er in seiner Person vereint. Doch wie setzt man einen Menschen als Marke in Szene?

Dazu Katja Zadnicek, Art Direktorin von HERBSTWEST:

Unsere Leitidee, Patrick Schmieder als Impulsgeber und kreativen Denker zu verstehen, bestimmte Konzeption und Gestaltung. Das entstandene Markenzeichen zeigt einen auf einfachste grafische Formen reduzierten Stein, der ins Wasser fällt. Weitergeführt wird dieses Bild in den konzentrischen Ringen, die die Bildhintergründe beleben. Dieses Bild ist eingängig und in der Kundenkommunikation vielfältig einsetzbar.

Für seine Kunden ist Patrick Schmieder Ansprechpartner in den verschiedensten Bereichen. Diesen Facettenreichtum haben die Dresdner Designer durch den Einsatz von drei gleichwertigen Hausfarben, zusammen mit drei starken Leistungsversprechen und unterschiedlichen Portraits, visualisiert.

 

Klare Kommunikation ist die Grundlage für Erfolg in Vertrieb und Akquise. Deswegen hat die Agentur in der Kommunikation neben klaren textlichen Botschaften auf bildhafte Botschaften in Form von Icons gesetzt.

Neben der Markenentwicklung, dem Markendesign, der Entwicklung einer Bildsprache und der Texterstellung, lag der Fokus des Brandings vor allem auf der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der responsiven Website.

Jan Paul, Geschäftsführer von HERBSTWEST:

Die Website ist vorerst das wichtigste Image- und Informationsmedium für den Vertriebsexperten. Neben einer starken Ansprache beinhaltet sie daher eine umfangreiche Übersicht über das Leistungsspektrum.

 

Kommentare

Weitere Artikel von HERBSTWEST

Design Special: Immer mit Gefühl
Neues Markendesign für die Umwelt-Experten von DAS
Eine neue Marke für die Mobilität von morgen
ADAC Sachsenring Classic mit neuem Markendesign