20130422_Web_Mbox_Halloren1.png

Mindbox: Halloren´s neue Schokoladen-Seite.

Dresden 22.04.2013
Mindbox relauncht das Design der Website www.halloren.de und des Online-Shops für die Halloren Schokoladenfabrik AG

Alte Strukturen, zuwenig Anpassungsmöglichkeiten und zu wenig Optimierung bei Google-relevanten Suchbegriffen. Dazu ein beliebig wirkendes Design, welches keine Markenheimat bietet und somit keine Begehrlichkeiten weckt. Mindbox hatten viel zu tun mit dem Relaunch der bekannten Ostmarke. 

Nun ist alles anders. Der neue Auftritt kommt unter www.halloren.de nun freundlich mit hellen, warmen Farben daher und bietet als Empfang eine große Bühne mit Themeneinstieg. Halloren aus Halle an der Saale möchte sich als menschliches, sympathisches Unternehmen profilieren, trotzdem liegt der Fokus auf den Produkten. Mindbox öffnet dafür die Tore zu einer Schokoladenwelt. Entdecken & Appetitanregen hieß es bei der Umsetzung. Die Botschaft „Ich brauch´s süß“ steht beim Markenauftritt der Schokoladen- und Praliné-Profis immer an erster Stelle: Die neue Website empfängt Besucher mit einer Produktpräsentation. Auch Shoppen kann man jetzt direkt am Produkt oder direkt aus der Produktübersicht heraus. 

Als besonderes Feature auf der Startseite und im Flyout: Die Aromathek. In der virtuellen Aromathek wählt man seine Lieblingszutaten aus und bekommen passende Spezialitäten mit entsprechendem Geschmack angezeigt. 

Auch die Erlebniswelt vor Ort wurde eingebunden. Halloren ist eine Traditionsmarke zum Anfassen und Erleben – Schokoladenmuseum mit Schokoladenzimmer oder Pralinenseminar. Bei Halloren sollen aus Schoko-Fans echte Experten werden. Familen, Busgruppen - für jede Besucherart ist etwas zu finden. Die jeweilige Zielgruppe wird direkt angesprochen und erhält zielgruppengerechte Angebots-Packages. 

Quelle: Mindbox, PR, Halloren

Kommentare

Weitere Artikel von Mindbox

“Zeit für mich!” – AOK PLUS - Kampagne für mehr Achtsamkeit
Der Weg zum besseren Designprozess - 5 Dinge, auf die wir gern schon früher gekommen wären
Weniger Zucker ist süß! - AOK PLUS führt aus der Zuckerfalle
Sind wir hier bei “Wünsch-dir-was”? Trends, Tools  & Techniken, die begeistern!