20160919_VA_moveelevator_PHPday0_Titel.png

PHP Dev Day 2016 in Dresden

Dresden 19.09.2016
PHP ist die Programmiersprache Nummer eins im Web, um die sich alles dreht. In mehr als 80 % aller Webanwendungen kommt sie zum Einsatz. Allein in Dresden gibt es mehr als 150 Unternehmen, die PHP produktiv einsetzen und damit aktiv entwickeln. Nun hat sich ein PHP USERGROUP DRESDEN e.V. als Verein gegründet und organisiert am 24.09. den zweiten kostenfreien PHP Dev Day 2016.

Die PHP USERGROUP DRESDEN ist eine Interessensgemeinschaft von PHP-Enthusiasten. Ziel ist es, Wissen rund um PHP und Softwareentwicklung aufzubauen und zu teilen. Egal ob erfahrene Entwickler, Studenten oder Freiberufler, jeder ist willkommen und kann sich einbringen. Einmal im Quartal trifft man sich, um gemeinsam ein Thema zu erarbeiten.


Das Orga-Team der PHP USERGROUP DRESDEN e.V.

Marcel Führer, BS-Developer bei move:elevator und stell. Vorsitzender im PHP USERGROUP DRESDEN e.V. über den Hintergrund der Initiative:

Allein in Dresden gibt es mehr als 150 Unternehmen, die PHP produktiv einsetzen und damit aktiv entwickeln. Entwickler arbeiten mit viel Herzblut daran, sie immer stärker zu professionalisieren und in allen Bereichen zu verbessern und auszubauen. Was im Raum Dresden jedoch fehlte, war eine Plattform für den gegenseitigen Austausch, der nicht nur Networking und den Wissenstransfer fördert, sondern auch neue Anreize für Entwicklungen schafft.

Das soll die PHP USERGROUP DRESDEN ändern. Nach drei Meetups in drei verschiedenen Locations sowie dem ersten PHP Developer Day 2015 wurden bis heute schon mehr als 200 Interessierte erreicht und jede Menge Wissen wurde durch Vorträge, Präsentationen und sog. LightningTalks vermittelt. Die Resonanz blieb stetig. Seit Juli ist die Gruppe nun als offizieller Verein eingetragen und am 24.09. folgt der zweite PHP Dev Day.

Marcel Führer weiter:

Die Vorbereitungen für den PHP Day 2016 am 24. September laufen schon auf Hochtouren. Er wird in der Scheune in der Dresdner Neustadt stattfinden. Namhafte Speaker und Mitglieder der PHP USERGROUP DRESDEN werden das Programm gestalten. Und wir rechnen mit circa 200 Teilnehmern.

Fest zugesagt haben bereits PHP Experten wie Bernhard Schussek, Sebastian Heuer (die kartenmacherei Gmbh) oder Benjamin Cremer (Shopware AG). Mehr Infos zum kostenfreien PHP Dev Day 2016 findet man hier.

   

Bildquelle: PHP USERGROUP e.V., Dresden

Kommentare

Weitere Artikel von move:elevator

Mehr als Cat-Content!
Digitales Postfach für BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER geht an den Start
move:elevator gestaltet neuen Onlineauftritt von KÖTTER Services
move:elevator: Zieht in das Orpheum.