20121114_VA_saxxess2012_1.jpeg

saxxess 2012 - Die Mittelstandsmesse feiert Premiere.

Dresden 14.11.2012
Am 15. und 16. November findet in der MESSE DRESDEN die Mittelstandsmesse saxxess statt.

Über 100 namhafte Institutionen und Unternehmen werden die saxxess als Plattform nutzen, um branchenübergreifend über die aktuellen Angebote und Trends für Entscheider aus mittelständischen Unternehmen zu informieren. Auf der Messe hat man die Chance mit Branchenvertretern, Kammern und Institutionen persönlich ins Gespräch zu kommen. Dazu gibt es auch über 70 Fachvorträge, die unter anderem die Themen Marketing / Vertrieb / crossmedia beinhalten.

So werden beispielsweise folgende Fachvorträge geboten:

Donnerstag, 15. November 2012
  • Generation Y - Jörg Sattler, Geschäftsführer, WirtschaftsJournal VWJ Verlag Wirtschaftsjournal GmbH, Chemnitz
  • Alle reden von Arbeitgebermarkenbildung – doch was ist das eigentlich und wie komme ich damit an neue Arbeitskräfte? - Jan Pötzscher, Consultant Social Media, queo GmbH und Sputnika-Kolumnist
  • Podium Mehr Erfolg durch Messen, Praktische Werkzeuge für die professionelle Messe-Kommunikation - Dr. Daniel Langhans, Geschäftsführer, Profi akquise Dr. Langhans GmbH, Ulm
  • "Wie viel Marketing braucht Vertrieb?", Veranstaltung des Marketing-Club Dresden - Prof. Dr. Margit Enke, TU Bergakademie Freiberg, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel
Freitag, 16.November 2012
  • Mit Kommunikationsmitteln Aufmerksamkeit wecken - Monika Schneider, Vertriebsleiterin Berlin/Fachdozentin SVI, Deutsche Post AG Direkt Marketing Center Leipzig
  • Kampf um Aufmerksamkeit – Über das spannungsreiche Verhältnis zwischen Medien und Unternehmen - Dr. Nikolaus Förster, Chefredakteur, G+J Wirtschaftsmedien AG & Co. KG, Impulse - Wirtschaftsmagazin, Hamburg
  • Podium Marketing mit kleinem Budget - Andreas Mende, Inhaber, mendetraining Andreas Mende Personaltrainer, Dresden
  • Marketing für die Praxis. Dresden Magazin oder Frühstücksfernsehen? - Romy Damm, Dresden Marketing GmbH, Leiterin Themen- und Eventmarketing, Dresden
  • Vertrieb geht heute anders - Andreas Buhr, Vorstand, go! Akademie für Führung und Vertrieb AG, Düsseldorf
  • Crossmedialer Kundendialog – wie die zunehmende Medien vielfalt das Marketing beeinflusst - Steve Rettcke, Kommunikationsberater, WVD Dialog Marketing GmbH, Chemnitz
  • Web 2.0 als wirksames Instrument zur Neukunden akquise für den Mittelstand? - Thomas Schultz-Homberg, Leiter Online DD+V Mediengruppe Sächsische Zeitung GmbH, Dresden
  • Podium Post Modern – mehr als günstiges Porto - Michael Ulbrich, Geschäftsführer, PostModern – Media Logistik GmbH, Dresden
  • Starke Marken. Wettbewerbsvorsprung durch Kommunikation und Marketing - Ulrike Lerchl, Geschäftsführerin, Oberüber & Karger Kommunikationsagentur GmbH, Dresden
  • Praktische Werkzeuge für den Verkaufs-Erfolg - Dr. Daniel Langhans, Geschäftsführer, Profi akquise Dr. Langhans GmbH, Ulm
  • Fachvorträge Marketing-Recht, Rechtliche Stolpersteine des Direkt Marketings / Rechtsgrundlagen Markenschutz

Aktuelle Informationen zur Messe und das gesamte Fachprogramm mit Referenten und Zeitplan finden Sie unter www.saxxess.de

Quelle: ORTEC Messe und Kongress GmbH

Kommentare

Weitere Artikel

Agiler Website-Relaunch
Neue Funktionalität im Beteiligungsportal Sachsen:  Veranstaltungsmanagement einfach & flexibel umsetzen
Ausgezeichnete Ideen.
Sauberhafte Sofas – TV-Spot für MULTIPOLSTER