20140909_Marketingsnews_Sunil.png

Sunil präsentiert neuen TV-Spot

Dresden 09.09.2014
Die Waschmittel-Marke wird gerelauncht. Erster Schritt: ein Spot zum neuen Claim "Sunil wäscht sonnenrein".

Das Unternehmen Fit aus Zittau hebt die Marke Sunil wieder in den TV-Werbeblock. Seit Juni 2010 gehört die gesamte Marke Sunil zur fit GmbH. Mit der Konzeption und Umsetzung wurde die Agentur Stöhr aus Düsseldorf beauftragt, die den Spot in ihrer Pressemitteilung als Startschuss für einen "groß angelegten Markenrelaunch" ankündigt:

  
"Positive Gefühle wie Vertrauen, Freundschaft und Geborgenheit stehen im Fokus, transportiert durch die durchdachte Kombination von Bild, Musik – der Titel „You are my sunshine“ – und dem alle Relaunch-Maßnahmen verbindenden Element, der Sunil-Sonne. Sie steht künftig im Mittelpunkt, als Symbol sowohl für ein positives Lebensgefühl als auch für strahlende, saubere Wäsche."



Auch der neue Claim "Sunil wäscht sonnenrein" soll das Markenbild transportieren. Jürgen Stöhr, Inhaber von Stöhr Markenkommunikation, sagt über das Ziel des Relaunchs: 
  

„Wir wollen beweisen, dass sich eine wiederbelebte Marke auf einem der am heißesten umkämpften Märkte erfolgreich durchsetzen kann.“


Stöhr hat Erfahrung mit Waschmittel-Marketing – auch Spee und Persil finden sich in den Referenzen. 

Zu den geplanten Kommunikationsmaßnahmen zählen neben dem TV-Spot Aktionen am POS, Anzeigenschaltung in Spezialzeitschriften, ein Kino-Spot sowie Social Media-Aktivitäten.



AF


Kommentare

Weitere Artikel

Sputnika auf neuen Wegen…
So lässt sich die Rentabilität einer Agentursoftware messen.
Die Finalisten stehen fest!

Marketing Club Dresden

28.11.2018

Die Finalisten stehen fest!

Dresden
Warum Print bei einem digitalen Mittelstandsfinanzierer funktioniert