20140915_crossmedia_GeckoNetworks_KlinikSt.Georg.jpg

Gecko Networks und Klinikum St. Georg setzen Testimonial-Kampagne um

Leipzig 15.09.2014
"Wenn dich das Schicksal trifft..." – Testimonial-Kampagne zum Patiententag 2014.

Der Gesundheitsmarkt ist umkämpft und wer gesehen werden will, muss sich zeigen. Daher entschied sich das Klinikum St. Georg gemeinsam mit Gecko Networks, den Patiententag 2014 mit einer Testimonial-Kampagne zu bewerben. Und wer könnte besser und authentischer berichten, als die Patienten selbst? 

So entstand unter dem Titel „Wenn dich das Schicksal trifft...“ eine crossmediale Kampagne. In deren Fokus standen die Geschichten von vier Patienten und ihren Krankheitsbildern: Brustkrebs, chronische Schmerzen und Adipositas. Gecko Networks entwickelte die Idee, die Plakatmotive und portraitierte die Testimonials für die Landingpage der Kampagne. Begleitet von Direktmarketing für Multiplikatoren, gezielter Öffentlichkeitsarbeit, Anzeigenwerbung und Online-Marketing startete die 14-tägige Kampagne Ende Juni 2014. 

 

Christopher Siebenhüner, Geschäftsführer Gecko Networks GmbH:  

Das spannende an der kurzen Kampagne war, gezielt auf den Patiententag hinzuarbeiten. Dort konnten Menschen, die ebenfalls vom Schicksal getroffen wurden, unsere Testimonials kennenlernen: ehrlichen Menschen mit ehrlichen Geschichten, die man kennenlernen möchte, von denen man als Betroffener Rat und Trost erfahren kann.
 

 

Franziska Rubin (MDR, „Hauptsache gesund“) leitete durch das Programm des Patiententags in der Bio City Leipzig und moderierte die Podiumsdiskussionen. Hunderte Besucher fanden Rat und Hilfe bei Betroffenen, Ärzten und anderen Experten. 

 

Martin Schmalz, Pressesprecher Klinikum St. Georg:

  
Die Gäste haben unsere Angebote rege genutzt: Diskussionsrunden, persönliche Gespräche an Informationsständen oder die professionelle Ernährungsberatung. Nicht nur das Event in der Bio City, sondern auch die Kampagne waren für uns ein voller Erfolg. Wir planen bereits jetzt mit Gecko Networks eine Neuauflage in 2015.



AF // Gecko Networks GmbH // Zum Portfolio der Agentur

Kommentare

Weitere Artikel von Gecko.1

It´s all about Gameday! All!
Leinen los! Imagefilm für Segeltörns im Mittelmeer
Eine kleine Reise ins märchenhafte Naumburg
Wie trotz enger Vorgaben kreative und individuelle Weihnachtsgrüße entwickelt werden können.