20161029_ORIGO_DajanaMichailowa_Titel.JPG

Das Leipzig von … Dajana Michailowa

Leipzig 01.11.2016
Dajana Michailowa, Geschäftsführerin Kreation bei ORIGO, ist gebürtige Leipzigerin. Nach einem Zwischenstopp in Hamburg, ist sie wieder zurück in ihre Heimatstadt gekommen und hat im Jahr 2010 ORIGO gegründet. Heute verrät Sie uns, was sie mit Leipzig verbindet und wo man sie hier trifft.

"Leipzig ist die Stadt, in der ich geboren bin. Hier liegen die Wurzeln meiner Kindheit und Jugend. Ich konnte den Wandel der Stadt miterleben und weiß es daher sehr zu schätzen, dass sich Leipzig zu einem weltoffenen, kreativen und bunten Ort entwickelt hat. Die Stadt ist natürlich auch die Stadt meiner Familie und meiner Freunde. Diese sind der Mittelpunkt meines Lebens, daher zog es mich auch wieder von Hamburg zurück in die Heimat. Anfang 2010 habe ich mit zwei Partnern dann ORIGO gegründet. Ich finde es sehr aufregend, immer wieder neue Herausforderungen anzugehen und dabei so ein inspirierendes Umfeld zu haben. Wie heißt es so schön: 'Leipzig lohnt sich'."


Hier trifft man immer nette Kollegen/Leute: Im Barcelona in der Gottschedstraße oder im Zchacá in der Markgrafenstraße kann man den Tag gut ausklingen lassen. Da trifft man eigentlich jedes Mal auf ein bekanntes Gesicht. Und: In Leipzig trifft man sich immer mindestens dreimal … 

 © Michael Moser

Ein unterschätzter Ort in Leipzig: Die Leipziger Auen. Besonders im Frühling und im Herbst ist es hier einfach wunderschön! Toll zum Kraft tanken und durchatmen.

© Dajana Michailowa

Hier treffe ich mich geschäftlich: Zum Frühstück gern mal im Telegraph, ein Katzensprung von ORIGO entfernt oder direkt in unserer Lounge im Schrödterhaus. Da hat man einen faszinierenden Blick über die Stadt.

 © ORIGO

Hier gehe ich hin, wenn ich Entspannung suche: Mit dem Hund in den Clara-Park und Stadtwald oder zum Segeln auf dem Cospudener See.

© Dajana Michailowa

Wenn ich nicht in Leipzig wohnen würde, würde ich hier wohnen: Zum Beispiel gern wieder Hamburg, da ich hier schon eine tolle berufliche und private Zeit hatte. Und traumhaft schön ist und bleibt Paris …

© Hamburg Tourismus

  

Kommentare

Weitere Artikel von ORIGO

Du willst es doch auch!
Du willst es doch auch!
ORIGO fällt mit Kampagne zum Leipziger Marketingpreis „aus dem Rahmen“
Corporate Media soll SPIELBANKEN SACHSEN langfristig positiv positionieren