20160929_ORIGO_Eurojackpot_Titel_01.jpg

Urlaub machen wie ein Millionär – dank Eurojackpot und ORIGO

Leipzig 30.09.2016
Der Jackpot der europäischen Lotterie ist immer voll. Um diese Tatsache noch bekannter zu machen, setzt ORIGO zusätzlich zur crossmedialen Jackpot-Werbung parallel eine PoS-Kampagne um, welche die Aufmerksamkeit auf den Eurojackpot zusätzlich erhöhen soll.

Bei Europas Millionenlotterie sind immer 10 Millionen Euro im Jackpot. Im Auftrag von

SACHSENLOTTO kreierte die Leipziger Kreativagentur

ORIGO eine mehrwöchige Kampagne für die Eurojackpot-Wochen. Ziel hierbei ist es, die Entwicklung des Produkts weiter voranzutreiben. Was im Fokus der Kampagne steht, verrät Dajana Michailowa, Geschäftsführerin Kreation der ORIGO Agentur für Marketing GmbH:

Wir haben bei der Umsetzung den Fokus auf das mögliche, glamouröse Millionärsleben gesetzt, welches sich Spieler mit einem Gewinn erfüllen können. Die Chance auf das Traumleben wird dabei visuell auf den Punkt gebracht.

Kern der Kampagne ist ein Gewinnspiel, wo zusätzlich zum aktuellen Jackpot von 76 Millionen Euro ein attraktiver Preis gewonnen werden kann. Für den glücklichen Gewinner springen dabei 5.000 Euro für ein exklusives Wochenende heraus. Dabei soll sich der Gewinner laut Agentur einen Tag selbst wie ein Millionär fühlen können – ob Luxusdinner, Helikopter-Flug oder Segeltörn, alles sei denkbar.

ORIGO setzt bereits seit 2012 Produkt- und Imagekampagnen für Europas Millionenlotterie um, die laut Michael Kunze, dem Marketingleiter von SACHSENLOTTO seither an Bekanntheit gewinnt:

Die Anzahl der Spielaufträge und damit auch die Kundenakzeptanz der Premiumlotterie Eurojackpot sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen.


Bilder: ORIGO

Kommentare

Weitere Artikel von ORIGO

Du willst es doch auch!
Du willst es doch auch!
ORIGO fällt mit Kampagne zum Leipziger Marketingpreis „aus dem Rahmen“
Corporate Media soll SPIELBANKEN SACHSEN langfristig positiv positionieren