201712-queo-schnittsteller-titebild.jpg

Unternehmensbeteiligung: größere Projekte dank stärkerer Manpower

Dresden 14.12.2017
queo beteiligt sich mehrheitlich an der Berliner Agentur die Schnittsteller. Durch die Beteiligung wird die Dresdner Agentur zu einem großen Partner für TYPO3-Anwendungen.

Die queo GmbH hat sich mit der Berliner Software-Entwicklungsagentur die_schnittsteller GmbH zusammengetan. Seit Oktober halten die Dresdner mehrheitlich Anteile an den Spezialisten aus Berlin und bauen damit Know-how und personelle Kapazitäten deutlich aus. Das Team der TYPO3- und PHP-Entwickler im Unternehmen queo vergrößert sich auf 30 Experten und Expertinnen, wodurch größere Digitalisierungs- und Webprojekte umgesetzt werden können.

Die derzeit 20 Mitarbeiter starke Agentur die_schnittsteller ist auf TYPO3-Entwicklung fokussiert. Ihr Kundenspektrum erstreckt sich von Apassionata bis zum Zentralverband des Deutschen Handwerks und ergänzt das Kundenportfolio von queo perfekt. In den nächsten Wochen beschäftigen sich Dirk Cosmar, Director Technology bei queo und neuer Mit-Geschäftsführer bei die_schnittsteller, und seine neuen Kollegen Tobias Martin und André Richter, ebenfalls Geschäftsführer bei die_schnittsteller, mit der Integration von Prozessen und Arbeitsstrukturen. Dazu Dirk Cosmar:

„queo und die Schnittsteller haben ein ähnliches Mindset in Bezug auf Qualität, Technologien, Prozesse und Mitarbeiterführung.“


Bild: Dirk Cosmar, Director Technology bei queo und neuer Mit-Geschäftsführer bei die_schnittsteller

Außerdem teilten beide Firmen eine vergleichbare Geschichte. Ähnlich wie das Dresdner Unternehmen war die  Berliner Agentur vor etwa 15 Jahren von Kommilitonen gegründet worden, hatte sich in der Folge positiv entwickelt und ist bis heute inhabergeführt. „Deswegen stimmte die Chemie zwischen uns von Anfang an“, so Cosmar weiter.

Nach vividot, dem auf Events spezialisierten Technologiedienstleister, sind die_schnittsteller das zweite Fremdunternehmen, das Teil der queo GmbH wird.


Bildquelle: queo

Kommentare

Weitere Artikel von queo

German Stevie Awards 2018: queo gleich fünfmal auf dem Siegertreppchen
Blockchain: Vertrauensprobleme lassen sich nicht technologisch lösen
Relaunch: Bankhaus Metzler mit neuem Webauftritt
Druckmaschinenhersteller KBA-Sheetfed Solutions geht mit neuer Kampagne in die Vertriebsoffensive